Aktuelle Informationen zum Schulstart

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

am Donnerstag beginnt die Schule wie gewohnt. Wie es bereits im Ministerbrief stand, wird es keine Masken- oder Testpflicht geben.

In den ersten 1,5 Wochen haben alle Schüler bis 13:15 Uhr Unterricht! Eine frühere Abholung ist nur in Absprache mit dem Klassenlehrer und nur als Ausnahme möglich! Die Frühbetreuung findet ab Donnerstag wie gewohnt ab 7:15 Uhr statt.

Ab Montag, den 29.8.2022 wird das Mittagessen angeboten. Die Fristen zur Bestellung sind verlängert worden, sodass Sie noch bestellen können. Die Preise haben sich auf 3,50€ erhöht. Die Stadt Nordenham unterstützt weiterhin das Essen mit 1,50€. Somit erhöht sich ihr Eigenanteil auf 2,00€ pro Essen. Für Kinder, die Anspruch auf BUT haben, bleibt das Essen weiterhin kostenfrei.

Ab Montag, den 05.9.2022 findet die Ganztagsbetreuung wieder statt. Bitte Änderungen/Anmeldungen bis Dienstag der Schule melden.

Ab Montag, den 12.9.2022 finden dann auch alle AGs (Ganztag als auch Pflicht-AG Klasse 3 und 4) statt.

Zurzeit gibt es Probleme mit dem Internet für die Grundschule Abbehausen. Laut Vodafone sollen die Probleme bis heute Nachmittag behoben sein.