Schulstart

Liebe Eltern,

die erste Schulwoche ist schon fast geschafft. Die Grundschhule Abbehausen versucht den Schulalltag so normal wie möglich zu gestalten.

Durch die neuen Regeln dürfen zurzeit alle Schüler die Schule besuchen. Die Einhaltung der Maskenpflicht funktioniert gut, so konnten wir heute auch mehrere Toiletten wieder öffnen. Bitte ermutigen Sie Ihre Kinder weiterhin die Maske zu tragen.

Seit März diesen Jahres gab es keinen Ganztag und keine Schulverpflegung. Dieses läuft seit dieser Woche wieder. Es gab und gibt dabei noch Einschränkungen und kleinere Probleme, welche sich in den kommenden Schultagen sicherlich lösen werden.

Heute haben Ihre Kinder die Übersicht der Arbeitsgemeinschaften für den Ganztag in der Postmappe. Die Einteilung der Arbeitsgemeinschaften findet somit in den nächsten Tagen statt. Aus diesem Grund ist es zwingend erforderlich, dass Sie den Rückschein mit den Wünschen Ihrer Kinder bis spätestens zum 08.09.2020 abgeben. Ab dem 14.09.2020 starten dann in gewohnter Weise die Arbeitsgemeinschaften.

Ein erstes Highlight für die Kinder war sicherlich der Besuch des Eiswagens am Montag.