Informationen zum Schuljahresbeginn

Liebe Eltern!

Am 27.08.2020 beginnt um 8:15 Uhr das neue Schuljahr. Wie Sie sicherlich schon aus den Medien vernommen haben, wird es weitere Änderungen geben:

• Es besteht für alle Maskenpflicht im gesamten Schulgebäude. Im Unterricht und auch dem Schulhof muss keine Maske getragen werden.
  • Eltern dürfen das Schulgebäude nur nach Anmeldung und mit Maske betreten.
  • Es werden wieder alle Schüler gleichzeitig unterrichtet. Ab dem 31.08.2020 wird es wieder Mittagessen geben, und die Ganztagsbetreuung wird wieder stattfinden.
  • Da sich die einzelnen Jahrgänge nur mit Abstand begegnen dürfen, wird es auch weiterhin getrennte Bereiche auf dem Hof geben.
  • Die Schüler werden vom Hof (Anstellbereich) abgeholt und in die Klassen geführt.
  • Der Sportunterricht wird wieder in gewohnter Form und der Schwimmunterricht für die Klasse 2 wird ab dem 11.09.2020 stattfinden.
  • Beim Musikunterricht wird es weiterhin zu Einschränkungen kommen.

Ansonsten denken Sie bitte an die Essensbestellung. Am Dienstag wird das Büro besetzt sein, falls Sie Probleme bei der Essensbestellung haben. Anmeldungen / Ummeldungen für den Ganztag können Sie wie gewohnt uns in den ersten Tagen schriftlich mitteilen.

Wir hoffen, dass Sie alle die Sommerferienzeit gut und vor allem gesund überstanden haben. Wir freuen uns, alle Schüler im neuen Schuljahr gleichzeitig wieder begrüßen zu dürfen.

Falls Sie Fragen haben, erreichen Sie uns zurzeit am besten per Mail. Wir melden uns dann bei Ihnen.