Abholung und Ablauf der Tests

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie schon mitgeteilt, werden am Montag die Tests verteilt. Je nach Verfügbarkeit bekommt jedes Kind 1-2 Tests. Bei den Tests handelt es sich um die bekannten Selbsttests für die Nase. Beachten Sie dabei bitte den Beipackzettel. Der genaue Ablauf (vorher Nase putzen und wie tief das Stäbchen in die Nase muss) steht dort gut beschrieben.

Ablauf am Montag, den 12.4.2021:

Bitte bringen Sie folgendes Schreiben ausgefüllt und unterschrieben in die Schule mit. Falls Sie keinen Drucker haben, werden wir natürlich ausgedruckte Formulare bereit halten:

Elterninfo der LSchB:

Abholzeiten:

8:00 – 9:00 Uhr – Kinder der Notbetreuung – in der Aula

9:00 – 10:30 Uhr – Abholung Gruppe A – in den jeweiligen Klassenräumen

10:30 – 12:00 Uhr – Abholung Gruppe B – in den jeweiligen Klassenräumen

Wenn Sie die Tests in der Schule abholen, können Sie sich gerne absprechen und für andere Eltern/Kinder die Tests mitnehmen. Wir dürfen jedoch nur Tests ausgeben, wenn wir die unterschriebenen Unterlagen haben.

Bitte denken Sie beim Abholen der Tests an die Maskenpflicht in der Schule und halten Sie bitte immer die Abstände ein.

In der ersten Woche müssen die Tests am Dienstag und Donnerstag gemacht werden (da Montag keine Schule ist). In den folgenden Wochen müssen die Tests jeweils am Montag und Mittwoch gemacht werden.

Die Kinder müssen den „Teststreifen“ mit in die Schule bringen. Die Teststreifen werden vor Unterrichtsbeginn auf dem Hof von den Lehrern kontrolliert und entsorgt.

Falls eine Schülerin oder ein Schüler den Teststreifen nicht dabei hat, darf sie oder er nicht am Unterricht teilnehmen und muss abgeholt werden!

Für Eltern, die keine Testung des Kindes wünschen:

Falls Sie Ihre Kinder nicht testen möchten, dürfen die Kinder nicht am Präsenzunterricht teilnehmen und wechseln somit in den Distanzunterricht. Die Kinder bekommen dann über die entsprechenden Lehrer Pflichtaufgaben, die in der Schule abgegeben werden müssen. Wenn Sie dieses wünschen müssen Sie bitte das folgende Formular ausfüllen und unterschrieben an die Schule bis Mittwoch zurückgeben (per Post, Fax oder als Foto per Mail). Eine, von der Schule unterschriebene Kopie, bekommen Sie dann zurück.

Falls Sie noch weitere Fragen haben, melden Sie sich bitte am Montag in der Schule.